Konsolenprompt beim Hochfahren

Matthias Urlichs smurf at smurf.noris.de
Fre Nov 5 23:44:48 CST 2004

Hi,

Christoph Georgi:
> So, und nun zu Luise: Die erste Frage kann ich dir nicht beantworten,
> denn ich versuche eher genau das Gegenteil zu erreichen: Programme zu
> Autostarten.. (wird aber noch ne Weile sein, bis ich mich damit wirklich
> beschäftigen kann).

Das Programm "gnome-session-properties" managt das. Frag mich adhoc nicht,
unter welchem Menuepunkt du das auf deutsch findest (im Englischen unter
"Desktop Properties/Advanced/Session").

Als root /etc/inittab aufmachen, diese Zeile suchen,

# The default runlevel.
id:2:initdefault:

diese Zahl merken, und die Datei /etc/rc#.d/S??gdm löschen (ist ein
Symlink auf /etc/init.d/gdm; ersetze '#' durch die betreffende Zahl und
?? durch welche Ziffern auch immer tatsächlich verwendet werden).

Matthias Urlichs   |   {M:U} IT Design @ m-u-it.de   |  smurf at smurf.noris.de