famd bremst externe Fesplatte

Michael Vogt michael.vogt at canonical.com
Die Dez 21 08:39:53 CST 2004

On Tue, Dec 21, 2004 at 03:07:33PM +0100, S. Donig wrote:
> Hi Liste, hi Michael,
Hallo Simon,

> Vielen Dank! Deine Vermutung stimmt:
> # mount
> /dev/sdb1 on /media/sdb1 type ext3 (rw,noexec,nosuid,nodev,sync)
>
> Bleibt nur eine Frage: Wo werden die mountoptionen hierfür festgelegt?
> In /etc/udev habe ich nichts davon gesehen, in fstab logischerweise auch
> nicht...

Mit der warty version von hal/gnome-volume-manager/pmount ist es ein
bischen schwierig. Der einfachste Workaround ist vermutlich einen
festen Eintrag in der fstab für diese Platte einzutragen. Eventuell
ist hier die UUID (vgl. fstab(5)) nützlich, wenn Du gleichzeitig noch
"normale" usb-sticks benutzt, die weiter per "sync" gemountet werden
müssen.

Viel Erfolg!
 Michael