eagle-usb, pppoe & die Fenster zum Nautilus

Daniel Pörsch danielpoe at gmx.de
Fre Dez 17 10:36:02 CST 2004

Hallo Daniel,

leider kann ich dir nicht wirklich helfen. Es ist ne Zeitlang her, dass
ich mich mit ppp auseinander setzen musste.

Was ich dir auf jeden Fall empfehlen kann, was nützliche Infos bringt
ist folgendes:

* Boote normal ohne Modem angeschlossen. Öffne eine Console und lass dir
   den syslog anzeigen ('cat /dev/xconsole'). Anschliessend steck dein
   Modem ein und achte auf die Meldungen. Zusätzlich wäre noch
   interessant was der Kernel sagt, dazu gib den Befehl 'dmesg' ein
   (es sind nur die letzten Zeilen interessant). Und zu guter letzt,
   wenn dein Modem dann läuft, schau dir den Output von 'lsmod' an,
   um zu sehen was für Module alles geladen sind und ob eagle-usb eine
   Abhängigkeit zu einen anderen Modul hat.
* Evtl. hilft es wenn du das eagle-usb Modul gleich beim booten lädst.
   Dafür musst du das Module in die Datei /etc/modules eintragen.

Zu guter letzt kann ich dir noch raten die englische Ubuntu-Mailliste
anzuschreiben, die ist wesentlich frequentierter. Bei Google hast du
nehme ich an schon gesucht?

Gruß,
Daniel