[ubuntu-de-events] Ubucon 2012 ohne HTW Berlin

Adrian Böhmichen adrianboeh at gmail.com
So Jul 8 09:11:31 UTC 2012

Hallo,

ich habe lange nichts mehr von mir hören lassen, weil ich einige
Möglichkeiten für die Durchführung der Ubucon prüfen wollte und keine
ist von Erfolg gekrönt, weswegen ich nun resigniert aufgegeben habe. An
sich würde die HTW sich anbieten es gab nur 2 große Probleme:
1. Wir haben keine Gemeinnützigkeit
2. Durch die Hochschulreform(Gelde für Hochschulen wurden stark
gestrichen) ist die HTW gerade sehr förmlich.

Würden wir den ersten Punkt erfüllen, hätten wir einen Rabatt auf den
offiziellen Preis bekommen. Wäre das zweite nicht, hätte die Ubucon als
Veranstaltung vom Studiengang bzw als Fachschaftsrat Veranstaltung
kostenlos durchgeführt werden können, aber ich habe keinen gefunden, der
sich den Verwaltungsaufwand stellen wollte, z.B. hätten alle Einnahmen
und Kosten über HTW Konten laufen müssen und die passenden Anträge kann
nur einer von der HTW stellen und die Bearbeitungszeit von den Anträgen
dauert auch seine Zeit.
Von meiner Seite kann ich nun nichts mehr machen.

Wenn nicht jetzt einer, eine sehr gute spontane Idee hat, wie man die
Ubucon dieses Jahr stattfinden lassen kann, findet die wohl dieses Jahr
leider nicht statt. Dann würde ich nun vorschlagen nun jetzt schon für
nächstes Jahr anfangen zu planen.

Was für nächstes Jahr zu überlegen ist, wie wir es angehen müssen. Schon
jetzt die Werbetrommel anstoßen, Helfer, Standort und Sponsoren suche?
Vielleicht doch eine Medienpartnerschaft mit Linux New Media eingehen.
Endlich mal wieder die Gemeinnützigkeit anstreben, dass hätte dieses
Jahr vieles beschleunigt und die Ubucon hätte stattfinden können.

Gruß
Adrian Böhmichen