[ubuntu-de-events] FrOSCon 2010

Thomas Hensel tbw.hensel at googlemail.com
Mi Aug 11 00:20:33 BST 2010

Hallo Leute

@Rainer: Entschuldige die späte Antwort aber Google Mail hat die
Konversation irgendwie geschluckt. Danke für das Angebot aber da ich
gerade erst 18 bin und das ganze die erste Messe ist bei der ich
hinter den Kulissen mitwirke ist mir das ganze doch zu viel
Verantwortung.

Es sieht ja schon mal vom Material her sehr gut aus. Ich habe auf
Ubuntuusers auch mal etwas Werbung für ein paar mehr Mitarbeiter
gemacht aber leider bisher keine Antworten bekommen.

Ich habe außerdem noch ein paar "Anfängerfragen" offen. Kann mir
jemand erklären wie die Organisation vor Ort aussehen wird, also wann
und wo wir uns treffen, was zu tun ist und wenn das jemand weiß, wie
es mit der Lagerung der Sachen vor Ort aussieht? Können wir unsere
Rechner irgendwo  lagern oder müssen sie Abends abtransportiert und
Morgens wieder aufgebaut werden?

Wenn die Sache mit dem Lagern geklärt ist sehe ich gute Chance, dass
ich meine Eltern überredet bekomme, ein bisschen mehr an Hardware
mitbringen. Wenn Interesse daran Bestände zum Beispiel einen Zotac
Mag* den ich inzwischen dazu bringen konnte HD Filme GPU-beschleunigt
abzuspielen. Um das zu präsentieren bräuchte ich allerdings ein paar
freie Beispielvideos. Hat jemand da etwas zur Hand?

Grüße aus Bonn
Thomas

* http://www.amazon.de/Zotac-Nettop-1-6GHz-nVidia-Betriebssystem/dp/B002UXQN56/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1281481598&sr=8-1