[ubuntu-de-events] Chemnitzer Linuxtag 2009 Fazit

Rainer Unkenstein unki at ruby-team.net
Mon Mar 16 09:07:49 GMT 2009

Hallo Leser

Den Linuxtag 2009 haben wir wieder erfolgreich. So anstrengend so ein
Wochenende auch ist, er hat Spaß gemacht.
Es gab viele nette Gespräche, die immer so anfangen: "Ich nutze Ubuntu
jetzt seit $Jahren und es läuft, aber ein kleines Problem habe ich
trotzdem..." ;-)

Natürlich können wir am Stand nicht in die Tiefe gehen, dazu ist einfach
nicht die Zeit, weiterführende Tipps bekommen die Leute immer mit...

Auf die Tage verteilt war am Samstag mehr als am Sonntag los.

Die gelieferten Tassen (auch die alten Edubuntu-Tassen) sind alle weg.
Die Flyer wurden gut angenommen.
Die gelieferten CDs sind bis auf eine Restmenge alle weg.

Was wir unbedingt noch in diesem Jahr schaffen müssen:

* Die Webseite fertig stellen, die die Aktivitäten der deutschsprachigen
Ubuntu-Community sammelt. Ich wurde sehr oft nach Ansprechpartnern gefragt.

* Wir brauchen unbedingt noch ein schönes Plakat, das wir am Stand
aufhängen können. Wir werden nicht überall wie in Chemnitz mit einem
Plakatgenerator verwöhnt. Wenn wir davon mehr machen, könnten wir so ein
Plakat auch gegen Spenden abgeben.

Man liest sich