[ubuntu-de-events] Messeausrüstung

Thomas Templin templin at gnuwhv.de
Die Jun 10 19:12:08 BST 2008

Am Di, 10. Juni 2008 18:04:42 schrieb Julius Bloch:
> Moin Thomas,

> Ich denke diese Mail hat gezeigt das Du da weit aus mehr Ahnung hast als
> ich.
> Kannst Du eine Wikiseite erstellen wo wir Materiallisten erstellen? Vllt
> auch die verschiedenen Möglichkeiten dokumentieren damit wir dann sehen
> was auch von den Versandkosten her am günstigsten ist und damit wir
> sehen was wir an Materialanschaffen müssen.
>
> GNOME hat eine Box die 77cm x 58cm x 41cm ist und ca 35kg schwer ist.
> Dafür zahlen sie pro Richtung Versand mit UPS um die 50€.
Weist du noch woher sie die Box haben?
Bezugsquelle und evtl. Preis reicht erst mal als erste Orientierung.

> Ich werde noch klären ob es preislich einen Unterschied macht ob man
> einmal eine Kiste mit 35kg oder zwei Kisten mit 17,5kg verschickt.
Kann man die Kisten auch aufeinander gestapelt und fest verzurrt als eine
Kiste / Sendung schicken, frag ich mich gerade? Mehrere Kisten auf einer
Palette und mit Folie gewrappt gelten bei Speditionen als eine Sendung.

Frag doch auch ob es bestimmte Abmass-Klassen gibt.
Bei der Post sind Sendungen bis 20Kg und mit einem die Grenzen einhaltenden
Abmaß noch Pakete. Darüber wird es dann merklich teurer.
Bei der Mitnahme als Gepäckstück in der Bahn gibt es (oder gab es?)  auch eine
Obergrenze wie groß ein Gepäckstück sein darf, falls jemand die Kiste per
Bahn mitschleppt.

Spricht was dagegen die Seite Eventbox im ubuntuusers wiki zu verwenden?
- es steht bereits einiges an Ideen und eine Materialliste drin
  Die Liste müsste man nur auf den momentanen Ist-Zustand aktualisieren.

BTW, hab gerade versucht per /Baustelle/Eventbox2008 eine neue Seite zu
erstellen und das hat nicht funktioniert.

Ich würde dann morgen anfangen die Seite zu erweitern.

regards,
thomas