[ubuntu-de-events] Messeausrüstung

Julius Bloch juliux at ubuntu-de.org
Die Jun 10 17:04:42 BST 2008

Moin Thomas,

Am Dienstag, den 10.06.2008, 09:43 +0200 schrieb Thomas Templin:
> Ich weiß zwar nicht wie du es in deinem bisherigen Berufsleben gemacht hast
> wenn du solche Transportmöglichkeiten ausgelegt hast, ich kenne aus der
> Industrie folgende Vorgehensweise:
>
> - gesamtes Equipment zusammenstellen.
>

> - aufsplitten in einzelne Modulgruppen.

> - für elektronisches Equipment Polsterung erstellen.

Ich denke diese Mail hat gezeigt das Du da weit aus mehr Ahnung hast als
ich.
Kannst Du eine Wikiseite erstellen wo wir Materiallisten erstellen? Vllt
auch die verschiedenen Möglichkeiten dokumentieren damit wir dann sehen
was auch von den Versandkosten her am günstigsten ist und damit wir
sehen was wir an Materialanschaffen müssen.

GNOME hat eine Box die 77cm x 58cm x 41cm ist und ca 35kg schwer ist.
Dafür zahlen sie pro Richtung Versand mit UPS um die 50€.

Ich werde noch klären ob es preislich einen Uunterschied macht ob man
einmal eine Kiste mit 35kg oder zwei Kisten mit 17,5kg verschickt.

gruss

julius