[ubuntu-de-events] Teilnahme am Linuxtag 2007 in Berlin

Julius Bloch juliux at ubuntu-de.org
Son Apr 29 12:08:27 BST 2007

Moin Moin,

Am Sonntag, den 29.04.2007, 13:02 +0200 schrieb Detlef Lechner:
> ich möchte bitte mithelfen beim Linuxtag Berlin 2007 als Standbetreuer
> und ähnlich. Am Freitagabend kann ich nicht anwesend sein. Ich möchte
> nach Möglichkeit nicht während der gesamten Öffnungszeit der Messe am
> Stand stehen, da mir dies zu anstrengend erscheint, sondern mich mit
> anderen Leuten abwechseln (am liebsten nach einem vorher festgelegten
> Plan).

Von mir aus wird es keinen festen Plan geben wer wann am Stand ist. Da
ich die Erfahrung gemacht habe das so ein Plan nur zu Probleme führt.
Wir sind bis jetzt schon an die 8 Leute also denke ich das wir das
dynamisch vor Ort absprechen können.

> Ich kann eventuell einen Laptop mit Ubuntu 7.04, einen Switch und ein
> LAN-Kabel mitbringen.

Danke für das Angebot. Dieses Jahr werden wir aber keinen Platz für
allzuviele Rechner haben da wir nur einen Demopoint für ubuntu haben.
Auf diesem Demopoint kommen ein Rechner mit TFT und gut ist;)
Gleiches gilt für den edubuntu Demopoint, wobei ich da versuchen wollte
einen Thinclient und einen Server auf zustellen.

>  Das mache ich aber von der Erfüllung gewisser
> Sicherheitsforderungen abhängig. Diese Sicherheitsforderungen möchte ich
> bitte vor dem Linuxtag besprechen.

Was schwebt Dir da vor?

> suchix kann eventuell Computer und Röhrenmonitor aus seiner Berliner
> Schule zur Verfügung stellen. Bedingung dabei ist, daß jemand ein Auto
> zum An- und Abtransport (von und nach Berlin-Neukölln) zur Verfügung
> stellt.

Siehe oben werden nicht gebraucht da zu wenig Platz vorhanden ist.

gruss

julius