[ubuntu-de-events] Systems 2007

Julius Bloch juliux at ubuntu-de.org
Die Okt 16 09:30:52 BST 2007

Moin Moin,

Am Montag, den 15.10.2007, 23:01 +0200 schrieb Thomas Templin:

> - ADR berechnet uns nur die Selbstkosten für Material, Rohlinge und Farbe.
>   Nach den Erfahrungen die ich mit ADR auf der Systems 2004 gemacht habe, wir
>   haben dort nahezu 1000 Skolelinux von denen gebrannt bekommen, werden sie
>   sehr günstig sein.

Kannst Du bitte ADR fragen ob wir Sie unter
http://verein.ubuntu-de.org/danke/ verlinken dürfen?

>   Übrigens, "Wir haben immer einige 10.000CDs dabei, reicht das?", hat er noch
>   gefragt.

Sollte reichen.

> - Die Edubuntu CDs verteilt Hans-Peter Merkel von Linux4Africa, er ist auch
>   auf dem Gemeinschaftsstand aber an einem anderen Demopoint als wir.

Finde ich gut. Nur sollte hier die Kostenfrage geklärt sein. Siehe
weiter Unten.

> - Heut Früh hab ich Jonathan 'jono' Owen gefragt ob es ein Sponsoring der
>   Kosten vom Marketing Team geben kann. Ich warte noch auf eine Antwort.

Der Nickname passt aber nicht zum Realname. Jono == Jono Bacon.
Ich würde es begrüßen wenn die CDs gegen eine Spende abgegeben werden.
Dann können dadurch die Kosten gedeckt werden. Ansonsten bitte Quittung
für die Rohlinge geben lassen und diese an den Verein schicken.

> BTW: kann man die Wiki Seite gar nicht abonnieren damit man automatisch
>      informiert wird wenn sich was ändert? Ohne solche Automatismen vergess
>      ich immer mir Wikis anzusehen ob sich was geändert hat, hab wohl so etwas
>      wie eine Wiki und Foren Allergie.

Das ist glaube ich nicht aktiviert.

> - Was ich noch von euch brauche sind Eure Vor- und Nachnamen und wenn
>   vorhanden Euren Nickname für die Namensschilder. Wer Ubuntu Shirts oder
>   andere ubuntu Kledage hat sollte die mitbringen und am Stand tragen. Oder
>   dunkelblaue Shirts, Hemden, Pullover, etc, die ubuntu Kledage ist auch
>   Dunkelblau. Es sieht immer etwas propperer aus wenn man sich derart
>   ausstaffiert.

Namesschilder kannst Du von der Ubucon mit nehmen. Es gibt da schon
Hüllen.

> - @juliux: Hast du k/ed/x/ubuntu Logos und die Schriftzüge als 1200DPI Grafik
>            Dateien, oder weist du wo man sie her bekommen kann?

Nein habe ich nicht. Sie svgs gibt es auf wiki.ubuntu.com

> - Dann sollten wir unbedingt klären ob wir in Krefeld auf der ubucon oder wenn
>   alle Stricke reißen noch in München, iso-Images runterladen können falls
>   sich das Release verzögern sollte. Ich werde auf alle Fälle eine 80GB USB
>   Disk mitbringen, ist besser als mit selbstgebrannten Scheiben die iso's erst
>   hin und dann wieder zurück vom Silberling zu transferieren.

Isos gibt es auf der Ubucon von einem localen Mirror den ich erstellen
werde.

Von der Ubucon können an Material auch die restlichen Shirts mitgenommen
werden, dazu Aufkleber, Plakate, Flyer und Schlüsselbänder.
Dies kann aber alles nicht kostenlos(bis auf die Flyer) abgegeben
werden, sondern wie üblich gegen Spende.

gruss

julius
--
      Erste deutschsprachige Ubuntu Konferenz am 20./21. Oktober 2007
                       an Hochschule Niederrhein in Krefeld