[Ubuntu-ch] [Fwd: Linux InstallZone 2009: Countdown

Daniel Stoni dsto at stoni.ch
Mon Mar 16 10:33:13 GMT 2009

Hello all,

This is to remind you about InstallZone taking place on the April 2,
2009 as part of OpenExpo in Berne.
We are now ready to coach and inform helpers and supporters willing to
prepare and advertise the event.
Please note availability of the new website and mailing list as outlined
below (note in german).

ML:

installzone2009-be at lugbe.ch

Org-Team Email:
installzone at openexpo.ch

Announcement (external)

http://installzone.openexpo.ch

Help/Wiki

http://atomnet.dyndns.org/installzone

Any help is apreciated, thank you.

Best Regards, Daniel & Philippe

***

Der Countdown läuft: Genau in einem Monat, am 2. April, geht das ganze
über die Bühne. Das heisst, langsam gehts ans eingemachte!

Was gibts zu tun?

- Helfer suchen
- Werbung machen
- Event vorbereiten

Wie könnte Ihr helfen?

- Als erstes möchte ich euch bitten, euch folgender Maillingste zu
registrieren:

Ich möchte versuchen den ganzen Informationsaustausch darüber zu regeln,
damit hoffentlich nichts verloren geht.

- Helfer suchen && finden: Könnt Ihr selbst kommen? Kennt Ihr Leute die
helfen könnten? Wisst Ihr wo man nach mehr Helfern "betteln" könnte? Wer
schreibt in welche Maillinglisten?

Ich möchte versuchen, Cross- und Multi-postings in Maillinglisten zu
vermeiden. Schickt mir daher doch bitte eine Liste mit vorschlägen oder
Listen wo ich|Ihr reinposten könntet.

Leute die beim installieren oder sonst für den Event mithelfen können,
schicken doch Bitte ein Mail an mich (siehe Absender) oder an
installzone at openexpo.ch mit Angaben zu welcher Zeit Sie anwesend sein
können und zu welchen Distributionen Kenntnisse vorhanden sind. Es wäre
auch toll, wenn jemand da sein könnte der "nur" den Empfang macht. Da
müssten nicht zwingend technische Kenntnisse vorhanden sein.

- Werbung machen: Falls möglich und sinnvoll, informiert doch euer
Umfeld über die InstallZone! Die Website
(http://installzone.openexpo.ch) ist aufgeschaltet und Anmelden ist möglich.

- Event vorbereiten: Wer kann am 2. April vor 10:00 vor Ort sein um die
Infrastruktur aufzubauen?

Bemerkung: Der Bedarf für einen Mirror-Server wurde bereits angemeldet.
Ich kann eine Kiste mit 250GB und 1GBit Netzinterface zur Verfügung stellen.

Weitere Informationen?
Findet Ihr unter http://atomnet.dyndns.org/installzone
Ich werde da sobald erste Helfer und Anmeldungen vorhanden sind auch
entsprechende Listen/Timetables führen.

Vielen Dank!!!
Philippe