[Ubuntu-ch] InstallZone an der OpenExpo 2009 in Bern

rene moser mail at renemoser.net
Wed Dec 17 14:32:54 GMT 2008

Guten Tag Philippe

Ich schreibe im Namen des Vorstands der LugBE, dieses Mail geht als CC
an die mir bekannten involiverten Vereine zu senden.

Seewer Philippe wrote:
> Im unterschied zum letzten Jahr wird die InstallZone nicht wieder von
> Puzzle oder einer anderen Firma organisiert und gesponsert sondern von
> der Community "getragen", wobei ich mich zumindest mal gemeldet habe um
> die Organisation anzugehen.

> Was denkt Ihr, macht Ihr mit?

Ich war letztes Jahr am Abend auch am Install Event tätig und damals war
einiges los. :)

Wir haben am Montag an unserer Vorstandssitzung das Thema besprochen:

Die LugBE möchte sich gerne am InstallEvent 2009 beteiligen, jedoch
können wir keinesfalls den ganzen InstallEvent alleine durchführen. Da
die OpenExpo 2009 an "normalen" Arbeitstagen stattfindent wird, rechnen
wir mit wenigen Mitgliedern, welche aus arbeitszeitlichen Gründen
verfügbar sein können.

Realistisch sind max. 3-5 LugBE Leute und diese vermutlich erst gegen
späteren Nachmittag oder Abend.

Vielleicht wäre es nicht schlecht, die Startzeit nach Hinten so gegen
14-15 Uhr zu verlegen und wenn organisatorisch möglich die Endzeit auch.

Weiter war letztes mal nicht viel mit Internet und ist ja generell an so
einem Anlass ein Problem. Es wäre also von Vorteil wenn wir Install
Mirror Server aufstellen könnten, und/oder generell einen Proxyserver.

Etwas ältere Hardware sollten wir noch auftreiben können, damit die Lust
auf Installieren, nicht in Frust fürs Warten wird.

René Moser
LugBE Kassier