signierte Webstartanwendung: jar nicht validierbar unter windows

Eberhard Roloff tuxebi at gmx.de
Wed Aug 27 10:17:47 UTC 2008

Jan Torben Heuer schrieb:
> Hi, ich habe eine webstartanwendung unter Java6 / Linux erstellt:
> http://www.pace-project.org/jnlp/diki.jnlp
>
> Seltsamerweise lässt sie sich nur unter Linux und MacOS starten unter
> Windows wird eine der jars bemängelt:

> werden in Ressource:
> http://www.pace-project.org/jnlp/lib/jjcomponents-1.0-SNAPSHOT.jar
>
> wenn ich nun diese jar herunterlade und manuell verifiziere bekomme ich:

> Genau das selbe, was ich auch unter Linux bekomme.
>
> Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Ich dachte erst an
> irgendwelche umlaut-problem aber das wars nicht. Ich wundere mich auch
> [...]
Hi Jan,
bist Du sicher, dass eine Fehlfunktion Deiner Java Applikation unter
Windows auf der kubuntu user mailingliste (übrigens eine englisch
sprachige Liste) korrekt adressiert ist.

Hi Jan,
are you sure, that this is the right list to discuss a malfunction of
your Java Applikation, when started under windows?

This is an english list, that discusses technical kubuntu issues,  btw.

Kind regards
Eberhard