[Kubuntu-de] Schaltflächen reagieren nicht mehr

Hans Haußmann hhaussmann at arcor.de
Fri Jul 27 14:28:13 UTC 2018

Liebe Mailingliste,

ich habe seit kurzem das folgende Problem:

Bei meinen Programmen Audacity, Flowblade, GIMP und "PDF Mod"
funktionieren die Schaltflächen der obersten Zeile nicht mehr. Auch wird
ihre Bedeutung nicht mehr als Text angezeigt.

Gerade habe ich mit Audacity ein Audio bearbeitet (ich konnte es laden
mit "Öffnen mit ..."), aber ich kann das Ergebnis jetzt nicht
abspeichern, denn wenn ich "Datei" anklicke, um den Sicherungsbefehl zu
finden, rührt sich nichts.

Ich arbeite mit Ubuntu 16.04.5 LTS und mit der Firefox-Version 61.0.1
(64-Bit)

Mit freundlichen Grüßen

Hans Haußmann
Wolfschlugen (Schwabenland)