[Kubuntu-de] 3d

Myriam Schweingruber myriam at kde.org
Di Jan 14 11:56:27 UTC 2014

Hallo Reini,

2014/1/14 Reini <kubuntu at reinishome.de>:

> Wenn ich nun  fglrxinfo in die Konsole eingebe kommt
>
> reisei at reisei-6100M2MA:~$ fglrxinfo
> display: :0  screen: 0
> OpenGL vendor string: Advanced Micro Devices, Inc.
> OpenGL renderer string: AMD Radeon HD 6800 Series
> OpenGL version string: 4.2.12337 Compatibility Profile Context 13.101
>
> reisei at reisei-6100M2MA:~$
>
> Also sollte doch eingentlich alles aktiviert sein,
> aber ich habe leider keine Effekte obwohl diese eingentlich aktiviert sind
> :-(
> Kubuntu 13.10

Hast du die AMD-Treiber oder die freien Radeon-Treiber aktiv? Am
besten ist oft, zuerst die freien Radeon-Treiber auszuprobieren, sie
funktionieren oft besser.
Hier noch eine Seite mit mehr informationen, was du alles probieren solltest:

https://help.ubuntu.com/community/RadeonDriver

Und natürlich musst du die Effekte testen, die findest du in den
Systemeinstellungen -> Desktopeffekte.

Du hast leider nicht gesagt, was du alles probiert hast...

LG, Myriam

--
Proud member of the Amarok and KDE Community
Protect your freedom and join the Fellowship of FSFE: