[Kubuntu-de] 3d

Reini kubuntu at reinishome.de
Di Jan 14 09:41:05 UTC 2014

Am 08.01.2014 12:01, schrieb Reini:
> Ich bin mir nicht Sicher ob 3d richtig funktioniert?
> ich habe eine AMD Radeon HD6850
> AMD Treiber sind installiiert, aber ich z.B. an den Arbeitsflächen
> keinen Unterschied ob es geht oder nicht.
> Da gab es doch mal einen Befehl für die Konsole um dies zu testen
> vielleicht hat den jemand?
>
> Danke
> Gruß
> Reini

Wenn ich nun  fglrxinfo in die Konsole eingebe kommt

reisei at reisei-6100M2MA:~$ fglrxinfo
display: :0  screen: 0
OpenGL vendor string: Advanced Micro Devices, Inc.
OpenGL renderer string: AMD Radeon HD 6800 Series
OpenGL version string: 4.2.12337 Compatibility Profile Context 13.101

reisei at reisei-6100M2MA:~$

Also sollte doch eingentlich alles aktiviert sein,
aber ich habe leider keine Effekte obwohl diese eingentlich aktiviert
sind :-(
Kubuntu 13.10