[Kubuntu-de] Rip einer stark verkratzten CD

Ralf Mühlberger ralf.muehlberger at gmx.de
Di Okt 25 09:40:24 UTC 2011

Hi Ben,

bei der Zahnpasta kommt es nur darauf an, dass es Zahnpasta ist. In jeder
Zahnpasta sind so kleine Schleifelemente drin, die wenn die Pasta angetrocknet
ist und wieder weggeschubbert wird die oberflächlichen Kratzer auf der CD
lösen, du könntest auch nano Autopolitur nehmen oder andere Schleifpolitur,
die die Oberfläche sanft !!! behandelt. Zahnpasta hat aber jeder im Haus und
hat sich bewährt. Spare nicht mit der Pasta, aber mach auch keine Sauerei.

Und der SCSI - Player  ist nur ein Vorschlag, weil die alten Dinger wirklich
super gelaufen sind. Aber wenn deine alte Wohnzimmermöhre das Ding spielt,
dann geht es bestimmt auch nach der Prozedur.
Ich nehm dafür Colgate Classic und bei mir es ist noch mit jedem Player
gegangen.

Grüße

Und schreib was passiert ist.

Ralf

Hi,
ich muss zugeben dass ich dieser Idee ein wenig skeptisch gegenüber
stehe. Da ich aber noch eine zweite Mail mit demselben Vorschlag
bekommen habe tendiere ich dazu es vielleicht doch mal zu probieren.
Dazu aber doch eine Frage, auch wenn sie vielleicht etwas dämlich ist
aber ich will da echt nichts falsch machen. Sollte das klare Zahnpasta
sein oder ist das bei der dünnen Schicht die da am Ende drauf verbleibt
egal? Hat das den schon mal irgendjemand probiert?

Danke,
Ben