[Kubuntu-de] Zettelkasten

Ralf Mühlberger ralf.muehlberger at gmx.de
Do Jun 9 15:39:47 UTC 2011

Hallo,

nachdem ich Zettelkasten installiert habe und rausgefunden habe wie das
Programm zum Laufen zu bringen ist und nachdem ich jetzt auch weiss wie man
es
startet (wenn das auch sehr unbequem ist), habe ich nun eine Frage zur
Benutzung:

Frage:

Ich kann Daten abspeichern und Schreibtische gestalten etc., aber wenn ich
Daten für Zettelkasten hergestellt habe und die Daten abgespeichert habe und
danach das Programm schliesse und wieder öffnen möchte, dann geht das nicht.

Stattdessen öffnet sich kurz das Zettelkastenlogo und die Konsole produziert
folgenden Ausdruck (siehe unten), danach sieht man nichts weiter....

[der Ausdruck war zu lang - drum jetzt nochmal ohne Ausdruck]

1.) wie kann ich an die produzierten Daten ran ?
2.) warum passiert das?
3.) was habe ich falsch gemacht?

Vielen Dank für die Antwort

Ralf