[Kubuntu-de] Eine Frage zu DVBT-Sticks

Ralf Mühlberger ralf.muehlberger at gmx.de
Mo Jan 17 10:19:38 UTC 2011

Hallo Ralf
gucken Sie doch im Netz nach den örtlichen Empfangsqualitäten,

Wo soll ich da nachschauen ?

aber wenn
es zunächst geklappt hat, dann plötzlich nicht mehr, ist es wirklich und
leider ein Ubuntu-Problem. Zusammen mit einigen anderen Problemen
hatten mich bewogen, die Platte zu formatieren und zu Windoof zurück zu
kehren.

Ich hatte vorher opensuse 11.2., weil nach einem upgrade nix mehr ging habe
ich zu ubuntu gewechselt. Ich habe SuSe seit version 5.2. und finde das System
hat immmer sehr gut funktioniert.

Ich habe derzeit Ubuntu unter Windows installiert und nutze es
nur zum Online Banking. Ubuntu braucht noch 5 Jahre mindestens, aber
wahrscheinlich gibt es dann andere Probleme, neue Hardware ist Gift für
Ubuntu.

Das trifft auf alle Linux-Versionen zu. Ich habe nur ausgesuchte Hardware, die
schon älter ist. Aber meine Rechner waren immer schneller als vergleichbare
Rechner mit anderen Systemen.

Eine Möglichkeit gibt es vielleicht noch, schauen Sie doch mal
auf die Homepage des Stick-Herstellers und machen Sie ev. eine
Supportanfrage, vielleicht haben die eine Möglichkeit...

Mein Stick ist ein TEAC - hergestellt von der Fa. AFA - er wird anscheinend
erkannt - er hat ja auch unter SUSE 11.2 funktioniert

auch von mir Grüße

Ralf

Gruesse,
Johannes