[Kubuntu-de] Wie kann ich Applikations-Startmenuies im KDE-Panel unterbringen

Alexander Beck-Ratzka alexander.beck-ratzka at aei.mpg.de
Do Aug 4 12:14:04 UTC 2011

On Thursday, August 04, 2011 13:07:59 blizzz at arthur-schiwon.de wrote:
> Hallo Alexander,
>
> im Prinzip genauso:
> 1. rechtsklick auf das Startmenü, → Menü Editor. Das ist genauso
> kmenuedit.
> 2. Dort dein Menü erstellen, so wie du es haben willst
> 3. Auf Plasma "Miniprogramme entsperren"

Ich habe einen englischen Desktop, und ich kann keine Entsprechung finden, weil
mir "Plasma" leider nichts sagt... Ich habe auf dem Desktop

"unlock widgets"

gecklickt, ist es das?

> 4. Auf das Startmenü klicken, im Bereich "Anwendungen" dein erstelltes
> Menü mit der rechten Maustaste anklicken, "Zur Kontrollleiste hinzufügen"
> anklicken

Ich kann mit der rechtren Maustaste auf eine Anwendung, nicht aber auf ein
Menü klicken. Klicke ich mit der rechten Maustaste auf das Menü, so wird das
Menü geöffnet...

Ich habe mich übrigens mit der Version vertan, es ist 4.3.4.

Liebe Grüße

Aklexander