[Kubuntu-de] Ein Problem mit ss / ß

Ralf Mühlberger ralf.muehlberger at gmx.de
Do Apr 14 09:00:21 UTC 2011

On Wednesday, April 13, 2011 12:52:19 PM Ralf Mühlberger wrote:
> Hallo ich habe ein Problem:
>
> manchmal, wenn ich ss in eine Maske bei Firefox eingebe oder auch bei
> anderen Programmen, dann korrigiert der Petze zu ß - das ist bestimmt
> irgendwo eingestellt.

Nur bei GTK-Anwendungen oder auch bei KDE Programmen?

@arthur: es geht eigentlich um Firefox, kmail lässt mich (wie du siehst) "ss"
schreiben - auch andere Anwendungen - es betrifft firefox-  die
Rechtschreibfunktion, wie Markus schreibt, war bei mir deaktiviert auch eine
Aktivierung brachte nix.

Ich benütze Firefox 3.6.16 (das sollte die neueste Version sein, weil das
System Ubuntu 10.10 das ja auf dem neuesten Stand hält)

Cheerio

Ralf

Cheers
Arthur