[Kubuntu-de] Kubuntu 10.04: Pop-Up-Fenster

HHa hha4491 at web.de
Mi Sep 22 16:09:57 UTC 2010

Hallo Arthur,
> ich bin mir nicht sicher ob ich weiß, was du meinst?
wenn man z. B. Alt+F2 drückt, erschein das Schnellstart(?)-Fenster am oberen
Bildschirmrand, aber der Mauszeiger ist irgendwo, und ich muß ihn erst dorthin
bewegen.
Oder wenn ich in Gimp irgendeine Aktion starte, erscheint das Pop-Up-Fenster
irgendwo, nur nicht dort, wo der Cursor ist

> Vielleicht schafft aber Abhilfe: Einstellungen Fensterverhalten -> Fokus
> ->  "focus stealing prevention level" (hab grad leider keine Ahnung wie
> die Einstellung auf deutsch heißt). Eventuell mal runter setzen?
Das finde ich leider nicht.
--
Viele Grüße,
Hartmut