[Kubuntu-de] Kubuntu 10.04, keine Internetverbindung

HHa hha4491 at web.de
Di Sep 21 08:54:02 UTC 2010

Hallo Liste,
hin und wieder passiert es, daß ich nach dem einloggen keine Internet-Verbindung
habe. Wechsele ich dann zu XP, habe ich zunächst dort auch keine, aber nach ein paar
Sekunden Versucht XP, eine aufzubauen, und bekommt sie auch. Danach hat auch Kubuntu
wieder eine Verbindung.
1. Kann ich Kubuntu beibringen, automatisch eine Verbindung herzustellen, wenn keine
da ist?
2. Könnte das ein Router-Problem sein?
3. Könnte das ein Problem meines Providers sein?
--
Viele Grüße,
Hartmut

Hungerhilfe: http://www.thehungersite.com

Ohne Zensur suchen:
http://suche.amnesty-bergedorf.de/

ökologisch suchen:
http://www.ecosia.de

Das heutige Motto:
Lerne, als würdest Du hundert Jahre alt werden,
aber lebe, als würdest Du morgen sterben.