[Kubuntu-de] KMail: pop3 und imap

HHa hha4491 at web.de
Do Nov 18 17:25:06 UTC 2010

Hallo Liste,
ich hatte bis jetzt ein pop3-Konto, was nur einen Nachteil hatte: ich mußte hin und
wieder direkt zum Server gehen, um zu prüfen, ob dessen Spam-Filter auch richtig
arbeitet. Nun habe ich mir auch ein imap-Konto eingerichtet und frage das pop3-Konto
nicht mehr ab. Soweit, so gut. Aber wenn ich etwas verschicken will, werden sowohl
das smtp- als auch das pop3-Paßwort abgefragt und ich bekomme alle eingegangenen
Nachrichten noch einmal. Was kann ich dagegen tun?
--
Viele Grüße,
Hartmut

Hungerhilfe: http://www.thehungersite.com

Ohne Zensur suchen:
http://suche.amnesty-bergedorf.de/

ökologisch suchen:
http://www.ecosia.de

Das heutige Motto:
Besser ein Anzug mach Maß als eine Gesinnung von der Stange. (Kurt Tucholsky)