[Kubuntu-de] Kodak Photo CD + Karmic Koala

Mario Andes multilingus at gmx.de
Mi Apr 21 23:32:31 BST 2010

Hallo Dirk,

Danke für die Tips!

1. Wine habe ich noch nie installiert. Bisherige Versuche, irgendwelche
Programme
damit auszuführen,sind immer fehlgeschlagen.
2. Anschauen kann ich die Bilder aufdem Inhaltsverzeichnis der CD in
Thumbnails.
3. Unter Sourceforge.net gibt es das Programm pcd2jpeg nur für OsX und
Windows.

Übersehen habe ich, daß in Linuxsystemen Imagemagick defaultmäßig vorhanden
ist! Da müßte ich mit einem Shellkommando in einer Schleife mit convert
alle
72 Fotos in .jpg Files in eine Directory auf meiner Platte konvertieren
können!
Ich muß nur noch herausbekommen, welche convert-Optionen ich angeben muß.

Wenn das klappt, wäre das wieder ein Beweis, für die Genialität von Unix!

Viele Grüße multilingus