[Kubuntu-de] Russisch auf Deutsch

Monika Krug monika.uni at arcor.de
Son Mai 17 13:45:25 BST 2009

Mario Andes schrieb:
> Hallo Liste,
>
> Habe gestern einen automatischen Upgrade auf 9.04 bekommen!
> Ein Problem, das ich aber davor auch schon hatte, war daß ich
> russische Texte und emails schreiben möchte ohne die Systemsprache
> auf Russisch umzustellen.
> Außer Deutsch und Französisch habe ich für die Tastatur auch
> Russisch installiert. Es wird nur nicht angezeigt!
> Wer hat schon mal für Studien/Geschäftskorrespondenz Russisch
> auf seinem/ihren System dafür installiert?
> VG Mario

Hallo Mario,

schau mal in den Systemeinstellungen bei Regional- & Spracheinstellungen
-> Tastaturlayout. Häkchen bei Tastaturlayouts aktivieren und dann
Deutsch, Französisch und Russisch hinzufügen. Dann erscheint in der
Leiste unten ein Fähnchen. Wenn du draufklickst, wechselt du zur
nächsten Sprache. Oder mit Rechtsklick die Sprache auswählen.

Viele Grüße,
Monika.