[Kubuntu-de] expect

Mario Andes multilingus at gmx.de
Die Mar 17 15:02:40 GMT 2009

Hi Günther,

ich habe schon seit längerem keine Scripts mehr geschrieben aber wenn ich
mich
richtig entsinne, wird die Shell nach den ersten Zeilen erkannt.

Bei mir läuft auch nach einer langen Zeit mit opensuse jetzt jetzt Kubuntu
8.10.
Debian gefällt mir einfach besser!

MfG Mario

On Tue, 17 Mar 2009 15:38:27 +0100, Günther Sarkow <femi71 at web.de> wrote:

> Hallo,
>
> bin kürzlich von suse auf kubuntu umgestiegen. Leider funktioniert ein
> expect script seitdem nicht mehr. Ich bekomme immer die Meldung "spawn
> /usr/bin/tcsh", oder eben eine andere shell, je nachdem, welche die
> login shell ist. Anschließend kommt zwar der Prompt, aber wenn ich dann
> Return drücke, kommen nur noch Leerzeilen. Es hilft dann nur noch ^C.
>
> Hat jemand eine Idee, wie ich dem Fehler auf die Spur komme?
>
> Gruß,
>
> Günther
> [...]

Ubuntu 8.10 (intrepid) 2.6.27-13-generic