[Kubuntu-de] Touchpad

Arthur Schiwon blizzz at arthur-schiwon.de
Son Jan 11 18:37:38 GMT 2009

Hallo Mario

Am Sonntag, 11. Januar 2009 19:20:29 schrieb Mario Andes:
> Leider ist bei Kubuntu die xorg.conf auf ein paar wenige Zeilen
> zusammengeschrumpft.

Das liegt an einer neuen X-Server-Version. Die Einstellungen werden
automatisch ermittelt, daher stehen sie nicht mehr dort drinne. Jedoch...

> Bei anderen Systemen konnte ich durch Korrektur des
> HorizScrollDelta auf 0 eine gute Bedienbarkeit erreichen.
> Bei Kubuntu habe ich aber keine Maus oder Touchpad Einträge gefunden, die
> ich korrigieren könnte.

..kannst du sie hinzufügen, denn die Einträge die dort drinnen stehen werden
berücksichtigt. Wenn du also weißt, was das für Einträge sind und wo sie hin
gehören, kannst du sie in die xorg.conf einfügen.

Gruß
Arthur