[Kubuntu-de] System nach Neuinstallation fehlerhaft (korr.)

Mario Andes multilingus at gmx.de
Son Feb 8 21:24:50 GMT 2009

On Sun, 08 Feb 2009 02:29:47 +0100, Monika Krug <monika.uni at arcor.de> wrote:

> Vielleicht habe ich dein Problem ursprünglich nicht richtig verstanden.
> Ist es so: Du hattest SuSE auf der Platte. Dann hast du Ubuntu daneben
> installiert. Jetzt kannst du beim Booten nur Ubuntu auswählen, aber
> nicht SuSE?
>
> Viele Grüße,
> Monika.

Hi Monika,

auf dem Rechner sind DREI Systeme: Vista (leider...), OpenSuse, Kubuntu.
1. Problem - Beim Hochfahren werden Vista und verschiedene Kubuntukernel
   angezeigt aber kein OpenSuse.
2. Problem - Das Hintergrundbild dabei ist zwar über Systemeinstellungen/Grub
   einstellbar, aber angezeigt wird immer nur die alphanumerische Liste
3. Problem - Trotz scheinbarer Hardwareerkennung wird eine falsche xorg.conf
   angelegt.

Viele Grüße
multilingus