[Kubuntu-de] System nach Neuinstallation fehlerhaft

Mario Andes multilingus at gmx.de
Mit Feb 4 23:41:20 GMT 2009

Hallo Liste,

Kubuntu installiere ich mit einer selbstgebrannten CD (8.10) und das hat
bisher immer gut geklappt.
Heute nachmittag (4.2.09) jedoch hat sich irgendwas verändert. Wenn ich
die OEM-Version installiere, werde ich nach Bearbeitung aktueller Updates
nicht mehr nach den Daten des zukünftigen Users gefragt.
Der Grubmanager erlaubt es zwar, nach Auswahl eines Standardhintergrunds
auch ein eigenes Bild zu wählen, aber beim nächsten Hochfahren kommt aber
wieder die Standardnormalversion zum Vorschein, egal welchen Hintergrund
ich gewählt habe.
Der Manager zeigt wieder das Bild, das ich gewählt habe.
Offensichtlich wird eine falsche menu.lst und irgendwo eine fasche Information
über den Hintergrund abgelegt.
Einige Partitionen (Systeme) meiner Multibootplatte werden in menu.lst nicht
integriert.
Kennt jemand diese Fehler?
multilingus