[Kubuntu-de] Internetzugang mit 56k Modem

Monika Krug monika.uni at arcor.de
Fre Aug 28 13:48:29 BST 2009

Mario Andes wrote:
> Hi Monika,
>
> zum Glück soll es ein externes Modem sein!
> Bleibt noch die Frage, wie man es woher bekommt OHNE INTERNET???
>
> Oder ist das schon bei Kubuntu dabei?

Früher war es standardmäßig dabei, aber ich habe gerade mal bei meinem
frisch installierten Jaunty nachgeschaut - KPPP nicht da.

Aber auf der DVD ist es drauf:
http://cdimage.ubuntu.com/kubuntu/releases/jaunty/release/kubuntu-9.04-dvd-i386.list
. (Von den CDs habe ich keine Liste gefunden, die Alternate-CD kann man
auch als Installationsquelle für zusätzliche Pakete verwenden, die
Desktop-CD jedoch nicht.)

Da die Verbindung ja recht langsam ist, ist es sowieso sinnvoll, ihr die
DVD zu besorgen, damit sie nicht immer aus dem Internet installieren muss.

Viele Grüße,
Monika.