[Kubuntu-de] kate sessions - ist nur eine möglich?

Carlos Diener carlos at diener.li
Mon Jul 7 09:50:47 BST 2008

Hallo,

Ich würde darauf wetten das liegt daran das Kate orginial zumindest bei
Kubuntu aus dem Menü mit der Option "kate --use %U" gestartet wird. Das
Manual von Kate meint übrigens auch zu dieser Option:
       -u, --use
              Use a already running kate instance (if possible)
Von daher sollte damit das Rätsle gelöst sein. Deshalb hat es auch nicht
denselben Effekt wie beim Starten aus der Konsole.

Gruss
Carlos / emonkey