[Kubuntu-de] Rootpasswort

Joachim Duke privat at joachim-duke.de
Die Nov 20 20:21:20 GMT 2007

Hallo,

ab heute bin ich Neueinsteiger im Linuxland. Habe mich bereits vorher mit
Suse beschäftigt und es resigniert beseite gelegt. Auf einer DVD habe
ich mir Kubuntu 7.10 aus dem Netz gebrannt und auch auf einem PC
erfolgreich installiert. Leider habe ich nicht die Möglichkeit, meine
Netzwerkkarte fürs Internet zu konfigurieren, da ich kein Zugang als
Root habe. Beim Installieren wurde mir die Option für Rootpasswort
nicht angeboten. Habe ich was beim Installieren übersehen oder gibt es
am Anfang ein Standardpasswort für Root, was ich nicht kenne?
Bitte um Nachsicht, bin Rentner(65).

--
Grüße,
Joachim