Frage zu linux-image-4.4.0-139-generic

Knorr, Nico nk at moep.org
Mon Dec 3 06:28:48 UTC 2018

Guten Morgen Juerg,

* [Juerg Haefliger <juerg.haefliger at canonical.com>] wrote on 30 Nov 2018:

[ ... ]

> Nein ist er nicht, zumindest nicht bezüglich der erwhähnten CVEs. Beide
> Security Holes wurden schon vor längerer Zeit gestopft.

Danke für Dein hilfreiches Feedback und sozusagen dessen, was mir
noch im Hirn rumschwirrte zu dem Thema.

> Hmm... Weiss nicht, welchen Patch du meinst. Hast du mehr Details?

Leider nein. Ich erinnere mich lediglich vage, dass es damals eben
um die CVEs ging und die Tatsache, dass hierfür zügig ein sicherer
Kernel geliefert wurde. Das Ganze war ein Gespräch mit einem Freund,
mehr weiß ich nicht (mehr).

> Alle 3 Wochen gibts 'ne neue Version. Am 3.12. sollte -140 released werden.
>
> Der Kernel Release Schedule wird jeweils via
> kernel-sru-announce at lists.canonical.com kommuniziert. Der aktuelle Schedule:
> https://lists.ubuntu.com/archives/kernel-sru-announce/2018-November/000138.html
>
> Und falls dich die Details zu den CVEs in Ubuntu Kernels interessieren:
> http://people.canonical.com/~kernel/cve/pkg/linux.html

Ich danke Dir für die Links; welche ohne Umwege in meine Lesezeichen
wandern werden!

> Danke danke für das Lob! Wir geben uns alle Mühe, aber eine Distro ist nur so
> gut wie ihre Benutzer.

:) Well played.

And for all others from the Cc too: I wish you all a smooth start
into the new week.

P.S.: Today in 3 weeks Christmas eve will take place. Don't forget
to procure everything you'll need to get a happy wife/family ;)